D-Mitte 0231-814296 | D-Hombruch 0231-717021 praxis@urologikum-dortmund.de

In unseren Sprechstunden führen wir die Diagnostik, Beratung und Behandlung bei Patienten mit Tumoren des Urogenitaltraktes durch. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept, das Empfehlungen für die Therapie (Operationen, Strahlentherapie, Hormontherapie, Chemotherapie, unterstützende Maßnahmen) enthält. Die Therapie erfolgt sowohl in unserer Praxis als auch in Kooperation mit speziellen uroonkologischen Abteilungen der umliegenden Krankenhäuser.

Um die angeführten Therapien durchführen zu dürfen, erfolgt eine kontinuierliche Qualifikation der Ärzte und Arzthelferinnen. Alle Ärzte des Urologikums besitzen die fakultative Weiterbildung medikamentöse Tumortherapie und psychosomatische Grundversorgung.

Diagnostik und Therapie von urologischen Tumorerkrankungen / urologische Onkologie / Chemotherapie.

• Diagnostik und Behandlung aller urologischer Tumorerkrankungen
  • Operative Therapie (Blasentumorresektion, Hodentumoroperation, Prostatabiopsien, HIFU-Therapie bei Prostatacarzinom (in Kooperation mit dem St. Josefs-Hospital Dortmund)
  • Medikamentöse Tumortherapie (ambulante und stationäre Chemotherapie, antihormonelle Therapie, Bisphosphonat-Therapie, adjuvante Therapien)
  • Therapie des metastasierten Prostatacarzinoms